Pilgerstunde vom 10. März 2023

by | Mrz 13, 2023 | Vias-pilgern

Am Freitag, 10. März fand die erste Pilgerstunde in diesem Jahr statt. Dabei trafen wir uns wieder in der alten Klosterkirche in Sponheim, wo wir von draussen den Wind brausen hörten. Thema war: Was ist mein (persönlicher) Schatz?“

Alle hatten persönliche Schätze mitgebracht, die wir einander zeigten und in die Mitte legten. So etwa ein Edelstein als Symbol für wichtige Menschen, ein Amulett, dass für Schutz u. Bewahrung stand oder ein Herz, welches alle gesammelten Erfahrungen im Leben symbolisierte. Und dann gab es in der Mitte noch eine große Schatzkiste mit verschiedenen Dingen aus der Natur. Ein Reichtum aus dem jeder sich etwas raussuchen und mitnehmen durfte.
An diesem Abend wurde der Reichtum unseres Lebens sichtbar, ein Grund zum Loben und Danken!
Laudato si, o mi signore („Sei gelobt, mein Herr“)

Text und Foto von Annerut Marx (?)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner