Pilgern Wegekreuz
Fahrradpilgern Bingen – Disibodenberg (40 km)

Fahrradpilgern Bingen – Disibodenberg (40 km)

Wir treffen uns um 10 Uhr am Rupertsberger Gewölbekeller. Von dort aus fahren wir über den Naheradweg. Nahe Bretzenheim machen wir einen Abstecher zur Felseneremitage, wo wir eine erste Rast einlegen. Weiter geht es dann nach Bad Kreuznach, durch die Altstadt entlang der Nahe und  der Salinen. Der Radweg führt uns weiter durch eine wilde, felsige Landschaft bei Bad Münster am Stein und vorbei am Rothenfels. Wir überqueren die Nahe noch einmal und fahren vorbei an Oberhausen und weiter nach Staudernheim, wo wir zum Disibodenberg gelangen und unseren gemeinsamen Weg beenden, voraussichtlich zwischen 16 und 17 Uhr.

Dort geht es für die, die möchten, weiter mit dem Hildegardtag. Für die Rückfahrt sorgen die Teilnehmer selbst. In Staudernheim gibt es eine Bahnverbindung nach Bad Kreuznach und von dort gibt es Verbindungen zurück nach Bingen.

Momente der Besinnung und kurze geistliche Impulse begleiten unseren Weg.

Bitte bringt ausreichend Verpflegung mit.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Tour!

Begleitung: Susanne Esposito und Stefan Engel

Anmeldung bitte bis 10.September unter: s.esposito@scivias.info oder mobil: 016093037703

Wir bitten um eine Spende (ca 10 € wenn möglich) + 4,00/5,00 € Eintritt Disibodenberg

Zum Kalender hinzufügen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner